Schwandorf
Besuchen Sie uns auf https://www.alexander-flierl.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

23.11.2016 | af | Mühldorf/Altötting | Ingrid Heckner MdL

MdL Heckner besucht Regionalarbeitskreis Polizei

Heimatabgeordnete kann gute Nachrichten bzgl. DuZ-Zulage verkünden

Fast schon traditionell besucht die Altöttinger  Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner die Jahreshauptversammlung des hiesigen CSU-Regionalarbeitskreises Polizei und Innere Sicherheit – so auch heuer wieder. Neben den turnusgemäß stattfindenden Vorstandswahlen, die Heckner leitete, stand auch eine lebhafte Diskussion zu aktuellen personal- und sicherheitspolitischen Themen auf dem Programm.

Dabei konnte Heckner den Polizisten gleich zu Beginn gute Nachrichten überbringen, denn mit dem kommenden Doppelhaushalt sei die Erhöhung der Zulage für den Dienst zu ungünstigen Zeiten auf vier Euro beschlossen worden. Dafür falle die bisherige Schichtzulage weg. Die Abgeordnete erklärte außerdem, dass auch für 2017 und 2018 mit weiteren Stellenhebungen gerechnet werden könne. Neben den zusätzlichen Verbesserungen wie beispielsweise der erneuten Aufstockung des Personalkörpers, insbesondere im Bereich der Cyber- und IT-Kriminalität, sei dies ein weiteres Zeichen der Wertschätzung seitens der Staatsregierung und der CSU-Landtagsfraktion für die bayerischen Polizeibeamten. „Diese genießen im Übrigen  bundesweit ein sehr hohes Ansehen“, lobte Heckner.
 
Bei der Wahl der Vorstandschaft bestätigten die AK-Mitglieder die bisherige Führung einstimmig im Amt. Sowohl Reiner Reißl (1. Vorstand) als auch Robert Anderl und Karlheinz Stocker (1. und 2. Stellvertreter) sowie Hermann Benniger (Schriftführer) wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt. Zu Beisitzern bestimmt wurden Sigi Mittermaier, Günter Völker und Helmut Ramgraber. Heckner bedankte sich bei den Herren für ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und wünschte ihnen für die kommenden Jahre viel Erfolg.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Karlheinz Stocker, Hermann Benninger, MdL Ingrid Heckner, Robert Anderl, Reiner Reißl