Schwandorf
Besuchen Sie uns auf https://www.alexander-flierl.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

18.08.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Arbeitskreis Wehrpolitik besucht Standort Lechfeld

Zusammen mit Brigadegeneral Thomas Hambach, Kommandeur des Landeskommandos Bayern, besuchte der Arbeitskreis Wehrpolitik der CSU-Fraktion den Bundeswehrstandort Lechfeld. Bei einem Standortbriefing und einer Rundfahrt durch die Liegenschaften bekamen Johannes Hintersberger, Vorsitzender des Arbeitskreises, und seine Kollegen Alex Dorow und Peter Tomaschko spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Standortes.

Foto: Daniel Wiesner - Büro Peter Tomaschko, MdL
Die Abgeordneten zeigten sich beeindruckt von der hohen Kompetenz und Leistungsbereitschaft der Einsatzkräfte und sprachen den Soldatinnen und Soldaten großen Dank und Respekt aus. "Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit", unterstrichen sie die existentielle Bedeutung unserer Verteidigungsfähigkeit. Daher sei es wichtig, dass im vorgesehenen 100-Milliarden-Paket für die Bundeswehr auch dringend notwendige Ertüchtigungen und ein nachhaltiger Ausbau militärisch-logistischer, einsatzrelevanter Infrastrukturen enthalten seien. "Der NATO-Flugplatz Lechfeld, der flächenmäßig größte Fliegerhorst der Bundeswehr, muss planungssicher gehalten und entwickelt werden", betonte Hintersberger zum Abschluss.